Bernd Grünewald: Die kleinen Ostkykladen


 Home                 Kykladen                 Kykladen-Übersichtskarte               Kykladen-Fotoalbum             
Die kleinen Ostkykladen: 

Die kleinen Ostkykladen, daß sind die Inseln Iraklía, Skinoússa, Koufoníssi, Donoússa und Kéros. Man nennt die Inselgruppe auch Erimoníssia. Alle Inseln sind sehr klein und von Touristen weitgehend verschont. Und man bekommt auch kaum Informationen über die Inseln. Sie werden von Fähren, auch in der Saison, nur 1 mal pro Woche angefahren.

Auf Iraklía gibt es einige Fremdenzimmer, einen schönen Strand in der Livadi-Bucht, und eine Tropfsteinhöhle, die man auf eigene Faust (Taschenlampe) besichtigen kann.

Skinoússa bietet eine feinsandige Bucht bei Psillí Ammos.

Auf Koufoníssi gibt es mehr Fremdenzimmer als auf den anderen "Inseln hinter dem Mond". Die Insel bietet sehr gute Sandstrände bei Porí und Charakópou.

Donoússa stellt sich in letzter Zeit verstärkt auf Fremdenverkehr ein. Die Insel bietet einige schöne Strände.

Über Kéros konnte ich keine Informationen erhalten. Die Insel soll jedoch bewohnt sein.



Apple Macintosh

Autor: Bernd Grünewald
Zuletzt geändert am 04.02.2004

Impressum - Copyright - Haftung

Optimiert für

Banner